Dieses Jahr bereits zum 18. Mal startet die schon zur Tradition gewordene Tanzgala der Tanzschule Toev, im Nordharzer Städtebundtheater, Großes Haus.
Am Sonntag den 19. Juni 2016 um 17.00 Uhr ist es soweit, wieder unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Andreas Henke, hebt sich der Vorhang für junge Tanzbegeisterte, die Eltern, Freunden und Verwandten ihr Können präsentieren möchten.
Vorbereitet ist ein abwechslungsreiches Tanzprogramm. Der musikalische Bogen spannt sich von Kindertänzen über Jazz- Dance, Show- Darbietungen verschiedenster Altersgruppen, klassisches Ballett bis hin zum Stepp-Tanz: alle ausgestattet mit ansprechenden Kostümen.
In dem über zweistündigen Programm zeigen die Tanzeleven, was sie im Unterricht erlernt und in zahlreichen Proben einstudiert, welchen Spaß sie beim Tanzen haben und das Publikum immer wieder aufs Neue mit unglaublicher Vielfalt begeistern wollen. Über Monate trainieren die Tanzklassen an der Einstudierung des Programms, erlernen neue Choreographien für die unterschiedlichsten Tanzdarbietungen. So steht das Motto “ Filmmusik “ in diesem Jahr im Vordergrund.
“Wir hoffen, dass der Spaß und die Freude, die die Tanzschüler bei der Einstudierung und bei der Kostümierung haben, auch auf das Publikum überspringt”, sagt die Tanzlehrerin Ulrike Toev.
Die Veranstalter hoffen auf viele Besucher an diesem Nachmittag. Eintrittskarten für die um 17.00 Uhr beginnende Vorstellung können an der Theaterkasse Halberstadt oder Quedlinburg erworben werden.